Zusammenfassung der Berichte 2022/23

Dieses Jahr war sehr intensiv ! Wir konnten endlich zwei grosse Projekte zum Ziel führen.
Vor allem freuen wir uns, dass jetzt der Wasser- und Windschutz fertig werden konnten. Neue Fenster wurden eingebaut und die Einrichtung zur Wasser-Evakuation wird in diesem Herbst bereit und eingebaut sein.

Es ist uns auch gelungen, das schöne Buch von Aurélie Decourt zusammen mit der französischen Zeitschrift «Orgues Nouvelles» rechtzeitig erscheinen zu lassen. Das Buch ist jetzt in unserem Sekretariat zu kaufen.

Eine unvorgesehene Überraschung kam dank Aurélie Decourt auf uns zu: wir haben ein wunderschönes Harmonium mit Celesta-Manual von Mustel erhalten, welches im Besitz von Albert, dann von Marie-Claire Alain, und schliesslich von ihrer Tochter Aurélie gewesen ist, und jetzt bei uns in Romainmôtier ein neues Leben haben wird. Jean-François Staehli hatte die Freundlichkeit, nach Paris zu fahren, um das Instrument abzuholen.

Es wird sogleich an die Arbeit gehen: im nâchsten Sommer gibt es Konzerte und einen Kurs.

Unsere Finanzen haben sich gehalten: wir machten ein Benefiz von CHF 104,90 !! Unser Kapital beträgt jetzt CHF 23'130.42.
Weitere Einzelheiten im französischen Teil. Das Sekretariat gibt gerne auf Verlangen alle Einzelheiten und Belege.